Produktion 2018: Ein ungleiches Paar (female version)

In der Wohnung von Olive treffen sich regelmässig sechs Freundinnen zu «Trivial Pursuit». Natürlich dienen diese Frauenabende nur dazu, sich über das Leben auszutauschen und über die Männer abzulästern. Eines Abends wird es aber dramatisch: Florence wurde gerade von ihrem Mann verlassen, und für sie bricht eine Welt zusammen. Olive bietet ihr an, gleich bei ihr einzuziehen. Doch das Zusammenleben gestaltet sich schnell viel schwieriger als gedacht – denn Olive lebt gern unkompliziert-schlampig, Florence hingegen ist eine bieder-pingelige Besserwisserin. Als Olive durchsetzt, zwei im Haus wohnende Spanier zum Abendessen einzuladen, kommt es zur Eskalation.

Wen dies alles an den berühmten Film «Ein seltsames Paar» mit Jack Lemmon und Walter Matthau erinnert, liegt richtig: Autor Neil Simon verfasste nach dem Grosserfolg des dem Film zugrunde liegenden Originalstücks auch noch eine weibliche Version. Sie ist ebenso turbulent und voller Wort- und Situationskomik wie die Männerfassung.

Starke Charaktere, schnelle Dialoge – die ideale Herausforderung für das  Theaterensemble Loreto. Mit viel Temperament und Leidenschaft erwecken die 10 Mitspielenden Neil Simons rasante Komödie zum Leben und verleihen den so verschiedenen wie witzigen Figuren Tiefe und Charakter.

 

 

 

Aufführungsdaten:
Mittwoch, 3. Oktober, 20 Uhr (nur Restkarten an der Abendkasse)
Donnerstag, 4. Oktober, 20 Uhr (nur Restkarten an der Abendkasse)
Freitag, 5. Oktober, 20 Uhr (nur Restkarten an der Abendkasse)
Samstag, 6. Oktober, 14 Uhr
Samstag, 6. Oktober, 20 Uhr
Sonntag, 7. Oktober, 18 Uhr

Reservieren Sie hier Ihre Tickets.