Logo Tehaterensemble Obertor

2020: «Die Sketch-Revue»

2020: «Die Sketch-Revue»

Das Theaterensemble Obertor verfolgt ein ehrgeiziges Ziel: Wir wollen jede Saison ein Stück erarbeiten, das sich von allem unterscheidet, was wir in den letzten Jahren gemacht haben. Damit möchten wir nicht nur bei unseren Zuschauerinnen und Zuschauer für Abwechslung sorgen, sondern auch bei uns: Wir arbeiten schliesslich fast ein Jahr lang an einer Produktion, und wir freuen uns, immer wieder neuen Herausforderungen zu begegnen.

Tatsächlich haben wir so etwas wie «Die Sketch-Revue» noch nie gemacht: einen Theaterwettkampf, bei dem unser Publikum, die Jury spielt! Zwei Teams spielen abwechselnd je einen berühmten Sketch aus der jüngeren Theatergeschichte – diese decken das Spektrum von Karl Valentin bis zu den neuesten TV-Comedy-Formaten ab –, und Sie stimmen nach jeder Runde darüber ab, welche Nummer lustiger war. Den Siegern winkt viel Ehre, den Verlierern viel (gespielter) Frust.

 

Aufgeführt vom 8. bis 27. September 2020 im Theater Winterthur-Veltheim